Mittwoch, Dezember 14, 2005

 

noxon

die beste erfindung seit mp3: wlan mp3-player. von terratec und heisst noxon audio.

klingt unglaublich, ist aber so:
die linkstation (s.u.) hat meine in mp3 gerippten cds auf lager, haengt am wlan-router, macht keinen krach, braucht kaum strom und laeuft immer so vor sich hin.

der (oder die?) noxon ist an der stereoanlage angeschlossen. mit der fernbedienung kann ich jetzt ganz prima mir meine mp3s nach interpret/album/titel/jahr usw. usf. aussuchen, shufflen, repeaten und auf der anlage anhoeren.

der noxon hat dafür (wie mein cd-player) einen stromanschluss und einen cinch-ausgang. fertig. darauf haben wir jahre gewartet.

neue cds/mp3s werden jetzt einfach uebers netz auf die linkstation-platte gespielt (160g sind ne menge platz) und sind dann sofort auf dem noxon anhoerbar!

Comments:
Dein Link ist kaputt, da ist ein amp drin ;)

Ein Freund von mir hat eine Squeezebox - die ist auch sehr cool!

Noxon ist Internet-Sprache fuer "alle guten Namen sind schon weg" oder? ;)

Gruss,
Marco
 
So, jetzt ist der Link nicht nur repariert, sondern zeigt auch noch auf einen schönen Test vom Noxon.

Die Squeezebox ist natürlich viel schöner, kostet aber auch mindestens das Dreifache. Der neue Noxon 2 Audio ist sicherlich auch ganz nett - aber die alte Version ist einfach und funktionell.

Übrigens ist gestern eine neue Version vom Twonkyvision UPnP-Mediaserver rausgekommen.
 
Kommentar veröffentlichen

<< Home



This page is powered by Blogger. Isn't yours?